Firmenlauf Friedrichshafen 2019
Am 18. Juli 2019 fand der 3. ZF Firmenlauf Friedrichshafen statt. Insgesamt waren 5.804 Läuferinnen und Läufer am Start. Und auch unser Unternehmen ging in diesem Jahr wieder hinter die Startlinie.
Auf dem Messegelände Friedrichshafen waren wir mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von verschiedenen Rettungswachen vertreten. Die Wachen Ravensburg, Leutkirch, Tettnang, Friedrichshafen, Markdorf und Überlingen stellten Dreier-Teams für den Start auf und nahmen die Herausforderung der 5 km Strecke erfolgreich an.
Der Firmenlauf ist seit drei Jahren ein tolles Ereignis, um als Kolleginnen und Kollegen von den verschiedensten Wachen zusammenzukommen und sportliche Leistung zu bringen. So anstrengend die Laufstrecke auch sein mag, so stolz kommen jedes Jahr alle im Ziel an. Laufzeiten aus den vorherigen Jahren konnten verbessert und im Ziel gemeinsam auf den Erfolg angestoßen werden.
Beste Teamwertung unseres Unternehmens:
Teamwertung Frauen: Das schnellste Team war hier das DRK Team 3 mit Lena Köhler, Pauline Bauer und Denise Lohrey. Sie belegten Platz 71 der Wertungskategorie mit einer Zeit von 1:25:24,67.
Teamwertung Mixed: In dieser Kategorie waren alle anderen Teams unseres Unternehmens vertreten. Schnellstes Team war hier das DRK Team 5 mit Sarah Brändle, Peter Mayer und Daniel Wesle. Sie belegten Platz 137 der Wertungskategorie mit einer Zeit von 1:14:03,69.
Schnellste Einzelläufer unseres Unternehmens:
Die schnellste Läuferin in ihrer Einzelzeit, welche Platz 1.968 des gesamten Firmenlaufs belegte, war Sarah Brändle mit einer Zeit von 0:24:40,9.
Der schnellste Läufer in seiner Einzelzeit, welcher Platz 194 des gesamten Firmenlaufs belegte, war Beni Maucher mit einer Zeit von 0:18:42,0.
Abschließend gilt ein besonderer Dank an Frau Denise Lohrey, welche unsere Teilnahme bereits zum dritten Mal organisiert und viel Engagement in die Vorbereitungen gesteckt hat. Außerdem ein herzliches Dankeschön an Antonia Kapfer für die tollen Fotos und an Manuel Schmid für das Bereitstellen des Kamera-Equipments. Wir hoffen, dass unser Unternehmen auch in den nächsten Jahren wieder an den Start geht.