Agnieszka Brugger besucht Integrierte Leitstelle
Letzte Woche besuchte Bundestagsabgeordnete der Grünen, die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben, um sich vor Ort ein Bild von der Arbeit der Leitstelle zu machen.
Während ihres Besuchs sprach sie mit den Mitarbeitenden über die Bedeutung der standardisierten Notrufabfrage und der telefonischen Anleitung für Anrufende bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Diese Aspekte tragen dazu bei, die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben als Vorbild zu positionieren.
Im Gespräch mit den Mitarbeitenden sowie Geschäftsführer Volker Geier wurden aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Rettungsdienst thematisiert. Die Reform der Notfallversorgung, die hohe Bedeutung der Freiwilligendienste und sicherheitspolitische Aspekte standen auf der Gesprächsagenda.
Mit ihrem Besuch unterstrich Brugger die Bedeutung eines modernen, gut vernetzten Rettungsdienstes und bekräftigte ihre Unterstützung für die Arbeit der Integrierten Leitstelle. Agnieszka Brugger nutzte die Gelegenheit, um den Mitarbeitenden für ihren engagierten Einsatz zu danken.